JF - 40 Jahre Jugendfeuerwehr Intschede

[13.08.2016] - Am vergangenen Samstag war unsere Jugendfeuerwehr zum Orientierungsmarsch anlässlich des 40. Jubiläums der Jugendfeuerwehr Intschede eingeladen. Unsere Gruppe aus 10 Kindern startete zusammen mit 5 anderen Gruppen aus der Samtgemeinde Thedinghausen auf einen ca. 5 km langen Rundkurs durch Intschede.

 

Es galt acht Stationen anzulaufen, die über den Ort verteilt mit verschiedenen Aufgaben auf die Kinder warteten. Unter anderem galt es sich im Schlauchkegeln, Wäsche aufhängen oder Armaturen kuppeln zu beweisen. Zum Schluss sorgten Wasserspiele für eine willkommene Erfrischung.

 

Die Zeit bis zur Siegerehrung wurde dann bei Pommes und Bratwurst verbracht. Gegen 16:30 Uhr war es soweit und Jugendfeuerwehrwart Marcus Holsten verkündete im Beisein von Ortsbrandmeister Harald Holle, SG-Brandmeister Martin Köster, Kreisbrandmeister Hans-Hermann Fehling und SG-Bürgermeister Harald Hesse die Ergebnisse.

 

Deutete sich auf dem Weg schon an, dass unsere Gruppe mit grosser Motivation ans Werk ging, spiegelte sich das am Ende in der Platzierung wieder: 1. Platz für Emtinghausen. Mit einem grossem Topf Süssigkeiten unterm Arm konnten wir hochzufrieden über den bestens organisierten Nachmittag die Heimreise antreten.
 

Zurück