JF - Dienstabend Müllsammlung

[28.09.2016] - Den regelmässigen Dienstabend nutzte die Jugendfeuerwehr Emtinghausen am 28.09.2016 um zur Verschönerung des Ortsbildes beizutragen.
 
Nach der Begrüssung durch den Jugendfeuerwehhrwart Martin Buschmann wurden die Kinder und Jugendlichen in vier Gruppen zu je drei Personen aufgeteilt. In Begleitung der Jugendfeuerwehrwarte und der Betreuer Clemens Rodewald und Danny Schlitte schwärmte man entlang der Bremer Strasse, Syker Strasse und Dorfstrasse aus und sammelte alle Arten von Müll, die auf den Grünstreifen links und rechts lagen, auf.
 
Mit grossem Eifer wurde gesammelt, die Säcke füllten sich bedenklich. Es gibt leider immer noch zuviele Mitmenschen, die offensichtlich unsere Umwelt als ihre persönliche Müllkippe sehen.
 
Nach einer guten Stunde waren die abgelaufenen Strassen wieder sauber und man traf sich am Feuerwehrhaus wieder. Der gesammelte Müll wurde an den Bauhof Thedinghausen übergeben.
 

Zurück