JF-Quizturnier in Thedinghausen

[17.11.2012] - Am vergangenen Wochenende fand in der Aula der Gudewill-Schule in Thedinghausen das alljährliche Quizturnier der Samtgemeinde Jugendfeuerwehren statt. Quizmaster Marcus Holsten aus Intschede hatte hierzu wieder eine Vielzahl von Fragen aus den Wissensgebieten Allgemeinsport, Hauptstädte, Dies und Das, Harry Potter, Musik, Wissenschaft und Technik, Biologie, Geschichte, Feuerwehr sowie Fußball dabei.

 

Ebenso musste auch ein Zwischenspiel von den Jugendlichen gemeistert werden. Hier kamen Schnelligkeit und Geschicklichkeit zum tragen. Mussten doch zwölf Schrauben auf zwölf Muttern gedreht werden.

 

Am Ende hatten wir die Nase mit 29 Punkten vorne, vor Morsum, Intschede, Riede-Felde, Dibbersen-Donnerstedt und Horstedt. SG-Jugendfeuerwehrwartin Ulrike Erdmann überreichte an die stolzen Sieger einen entsprechenden Pokal.

Zurück