Kreiswettkämpfe der Jugendfeuerwehr

[05.05.2013] - Dörverden hieß in diesem Jahr der Austragungsort für die Kreiswettkämpfe der Jugendfeuerwehren des Landkreises Verden. Auch unsere Jugendfeuerwehr nahm an diesem Wettkampf teil.

 

Bereits morgens machten sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr mit ihren Betreuern auf den Weg nach Dörverden. Jugendfeuerwehrwart war bereits voraus gefahren, da dieser als Wertungsrichter eingesetzt war.  Nachdem die Wettbewerbe im vergangenen Jahr in Thedinghausen statt fanden, wurde diese Jahr in Dörverden um die Pokale gekämpft. Im Gegensatz zum letzten Jahr schien diesmal sogar die Sonne.

 

Nach einem guten Staffellauf schlichen sich in der Wettbewerbsübung dann doch einige Fehler ein. Dieses nicht zuletzt darum, dass kurz vor dem Start am morgen die Gruppe erneut umgestellt werden musste.  Am Ende belegte unsere Jugendfeuerwehr dann den 32. Platz.

Zurück