Weihnachtsmarkt 2014

[14.12.2014] - Am Dritten Advent fand an und in der Mühle in Emtinghausen ein Weihnachstmarkt statt. Auch die Jugendfeuerwehr beteiligte sich an diesem Dorfevent.

 

Der Dorfverein Emtinghausen-Bahlum hatte sich entschieden, in diesem Jahr erstmalig einen Weihnachtsmakt an der Mühle in Emtinghausen zu veranstalten. Auch die weiteren Vereine und Institutionen waren eingeladen sich hieran zu beteiligen. Diese Veranstaltung soll nunmehr im zweijährigen Rythmus statt finden.

 

Neben zahlreichen Ausstellern mit verschiedener Weihnachtsdeko, Glühwein- und Bratwurststand beteiligte sich die Jugendfeuerwehr Emtinghausen mit einem Keksverkauf an dieser Veranstaltung. Jugendliche, Eltern und Aktive der Feuerwehr hatten gebacken und ihre Kekse zur Verfügung gestellt. Unter der Leitung von Jugendfeuerwehrwart Martin Buschmann wurde dann der Stand eröffnet. Die Jugendlichen verkauften selber die selbst gebackenen Kekse. Am Ende des Tages konnten fast alle Kekse an den Mann oder die Frau gebracht werden. Der Rest ist für die Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr vorgesehen.

 

Der Erlös dieser Veranstaltung kommt zu 100% der Jugendfeuerwehr zu Gute.

Zurück