Osterfeuer 2008

Das von der Freiwilligen Feuerwehr Emtinghausen veranstaltete Osterfeuer war auch 2008 wieder einmal ein Erfolg. Leider war der Wettergott in diesem Jahr nicht ganz so gut aufgelegt wie in den vergangenen Jahren. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und leichtem Schneefall waren etwas weniger Gäste als in den Vorjahren erschienen. Zunächst begeisterte das Feuer vor allem Familien und die Kleinen waren wie immer fasziniert vom Entzünden des Feuers. Auf dem Zelt heizten DJ Bö und MC Dusko den Gästen ordentlich ein. Für das leibliche Wohl war in Form von Getränken, Bratwurst und Pommes gesorgt.

Gegen 22.00 Uhr begann dann die Party auf dem Festzelt. Die gute Musik animierte zahlreiche Gäste ausgiebig das Tanzbein zu schwingen. Es war auch in diesem Jahr wie immer eine "ruhige" Veranstaltung bei der die Altersgruppen von 18 bis 65 Jahren ausgelassen gemeinsam feierten.

Nun ein paar Bilder vom Osterfeuer 2008...

 

Holzannahme 2008

Wie auch in den vergangenen Jahren wurde auch in diesem Jahr an den beiden Wochenden vor Ostern, in der Zeit von 09.00 bis 16.00 Uhr auf dem Schützenplatz Emtinghausen das Holz für unser diesjähriges Osterfeuer angenommen. Am 15. März 2008 bestand nochmals die Möglichkeit Holz anzuliefern.

Wir weisen nochmals ausdrücklich darauf hin, dass nur Strauchschnitt angenommen werden kann, also z.B. kein behandeltes Holz oder Baumstubben. Wenn Sie fragen haben sprechen Sie uns einfach an.

Am 08. März 2008 fand bereits der erste Termin der Holzannahme statt und es ist schon ein beachtlicher Holzhaufen zusammengekommen.

Im Folgenden noch ein paar Bilder von der Holzannahme...