Osterfeuer 2009

Das Osterfeuer 2009 - traditionell von der Freiwilligen Feuerwehr Emtinghausen veranstalt - avancierte einmal mehr zu einem wahren Publikumsmagnet und kann als voller Erfolg gewertet werden. Der Wettergott meinte es zudem in diesem Jahr besonders gut, denn bei Temperaturen von zeitweise über 20 Grad pilgerten unzählige Gäste auf den Schützenplatz im Ortskern von Emtinghausen.

Zunächst begeisterte das Feuer vor allem Familien - insbesondere die Kleinen waren wie immer fasziniert vom Entzünden des Feuers. Auf dem Zelt sorgten DJ Bö und MC Dusko dafür, dass die Minis das Tanzen schwangen. Für das leibliche Wohl war in Form von Getränken, Bratwurst und Pommes gesorgt.

Gegen 22.00 Uhr begann dann die Party auf dem Festzelt. Die gute Musik animierte zahlreiche Gäste ausgiebig zu Tanzen - Bis in die frühen Morgenstunden. Es war auch in diesem Jahr wie immer eine "ruhige" Veranstaltung bei der die Altersgruppen von 18 über 70 Jahren ausgelassen gemeinsam feierten.

Hier noch ein paar Bilder vom Osterfeuer 2009...