Abschluss Trupmmanausbildung Teil 1

[18.03.2012] - Die Truppmannausbildung Teil 1 wurde am Sonntag erfolgreich beendet. Die Ausbildung war am 21.02.2012 gestartet und dauerte damit knapp vier Wochen. Aus Emtinghausen nahmen mit Maurice Becker, Dennis Kislat, Rigo Peters und Torben Hasselmann insgesamt vier Kameraden teil. Hierbei wurde ihnen das Rüstzeug für den aktiven Feuerwehrdienst innerhalb der 70stündigen Ausbildung vermittelt. Die Ausbildung wurde von Ausbildern aus der Samtgemeinde Thedinghausen vorgenommen. Für die praktische Ausbildung unserer "Nachwuchskräfte" zeichneten sich Heiner Arndt (Thedinghausen) und Andreas Wilms (Einste/Holtum-Marsch) verantwortlich.

 

Neben der praktischen Prüfung im Rahmen einer Einsatzübung musste auch eine schriftliche Prüfung gegenüber dem Kreisausbilungsteam bestehend aus Hartmut Puvogel, Jens Rebers, Jens Jonas und Lutz Schröder abgelegt werden. Das Kreisprüfungsteam war mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden. Alle Teilnehmer konnten den Lehrgang erfolgreich abschließen.

 

Die Jugendfeuerwehrwarte und Betreuer der Jugendfeuerwehr sowie Ortsbrandmeister und Stellvertreter konnten sich am Prüfungstag von den Leistungen Ihrer Schützlinge überzeugen.

 

 

Zurück