Neue Internetseite online

[24.02.2012] - Auf der Jahreshauptversammlung am 24.02.2012 wurde die neu gestaltete Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr Emtinghausen vorgestellt.

 

Bereits seit 2004 nutzt die Feuerwehr die Möglichkeiten der Information über eine eigene Internetseite und war damit zusammen mit der Feuerwehr Wulmstorf Vorreiter in der Samtgemeinde Thedinghausen. Nach nunmehr 8 Jahren wurde das Design den modernen Anforderungen angepasst. Auch die Administration wird dadurch wesentlich vereinfacht. Mit neuer Technik im Hintergrund besteht nunmehr auch die Möglichkeit der internen Kommunikationsverbesserung durch einen geschlossenen Benutzerbereich. Hier können Informationen, die nur für die Mitglieder bestimmt sind, schnell weiter gegeben werden. Ebenso gibt es nunmehr auch die Möglichkeit der Verlinkung mit sozialen Netzwerken wie facebook oder twitter sowie weitere technische Verbesserungen.

 

Der größte Teil der bisherigen Texte und Bilder wurde in monatelanger Kleinarbeit in das neue System übertragen. Hierzu wurde eine Arbeitsgruppe bestehend aus Michael Schrage, Marcus Lübkemann, Frederik Gade, Ulrich Kehlenbeck und Dennis Bösche-Meyer gebildet. Umfangreiche Unterstützung fanden die Feuerwehrmitglieder bei Frank Segelke. Der Internetspezialist unterstützte die Feuerwehrmitglieder mit seinem technischem Know-How.

 

Derzeit sind wir noch dabei die Fragen der Truppmannausbildung und der Leistungswettbewerbe in das neue System zu überführen. Hier bitten wir noch um ein wenig Geduld.

 

Wir wünschen nunmehr viel Spaß mit der neuen Internetseite www.feuerwehr-emtinghausen.de

Zurück