Samtgemeindefeuerwehrtag in Blender

[30.06.2012] - Der diesjährige Samtgemeindefeuerwehrtag fand in diesem Jahr in Blender statt. Wir starteten mit der Leistungsgruppe, der B-Gruppe und der Jugendfeuerwehr. Als erstes startete die Jugendfeuerwehr, die nach dem Debakel am letzten Wochenende bei den Kreiswettbewerben besonders motiviert war. Diese Motivation schlug sich dann auch in einer sehr guten Übung nieder. Auch der Staffellauf konnte wesentlich besser beendet werden als bei den Kreiswettbewerben. Die B-Gruppe hatte mit personellen Ausfällen zu kämpfen, so das nicht in der Bestbesetzung gestartet werden konnte. Kurzfristig musste daher unser Jugendfeuerwehrwart einspringen. Bei der Leistungsgruppe starteten drei Neumitglieder für die es der erste Wettkampf dieser Art war. Diese haben sich aber hervorragend ins Team integriert, so dass eine sehr gute Übung abgeliefert werden konnte. Auch das Wetter zeigte sich dieses Mal von seiner angenehmeren Seite.

 

Am Ende erreichte die Jugendfeuerwehr den dritten Platz und musste sich damit nur den Jugendfeuerwehren Morsum und Horstedt geschlagen geben. Die B-Gruppe war mit dem erreichten 15. Platz nicht zufrieden und gelobte für das nächste Jahr und den noch anstehenden Vergleichswettkampf mit der Feuerwehr Bahlum Besserung. Die Leistungsgruppe wiederum konnte den sehr guten 3. Platz hinter Thedinghausen und Einste mit nach Hause nehmen. Alles in allem war es für die Emtinghäuser Feuerwehr ein erfolgreicher Tag mit insgesamt guten Platzierungen aber was viel wichtiger ist: gelebter Kameradschaft.

Zurück