Einsatz: Feuer - Kleinbrand

[09.04.2013] - Eine unklare, massive Rauchentwicklung wurde der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle in Verden im Bereich des Gartenwegs gemeldet. Um 12:48 Uhr wurden wir daraufhin alarmiert.

 

Bereits auf der Anfahrt war klar, dass es sich vermutlich um die Verbrennung von Strauchschnitt handelte. Eine vorliegende Genehmigung konnte die Leitstelle bei Entgegennahme des Notrufes jedoch nicht feststellen und alarmierte daraufhin die Feuerwehr mit dem Einsatzstichwort "Brand 1 - Kleinbrand". Auch dem Ortsbrandmeister lag keine Information über eine Genehmigung vor. Neben der Feuerwehr rückte auch die Polizei zur Brandstelle aus.

 

Nach Eintreffen konnte der Sachverhalt schnell aufgeklärt werden. Eine Genehmigung lag vor, nur die Ortsangabe war etwas unklar. Nach nochmaliger Rücksprache mit der Leitstelle unter Abgleich der Personendaten wurde das auch bestätigt. Mit Rücksprache der Polizei wurde daher auf weitere Einsatzmaßnahmen verzichtet und wir rückten wieder ein.

 

Kräfte am Einsatzort:

TSF-W Emtinghausen, Polizei

Zurück