Einsatz: Nachbarschaftliche Löschhilfe

[23.06.2013] - Am frühen Sonntagmorgen wurden wir zu einer nachbarschaftlichen Löschhilfe in Thedinghausen alarmiert. Hier waren bereits die Feuerwehren Thedinghausen und Holtorf-Lunsen-Werder im Einsatz.

 

Auf einer Wiese am Winkelweg brannten Rundballen. Wir wurden zur Unterstützung unter anderem mit Atemschutzgeräteträgern angefordert. Es wurde dann mit zwei Treckern und Forken die Ballen auseinandergezogen und mit Netzwasser abgelöscht. Hierbei leistete unser Zumischer mit Aufsatz zur Netzwassererzeugung sehr wertvolle Dienste. Dieses Gerät ist derzeit noch einzigartig in der Samtgemeinde.

 

Im weiteren Verlauf wurde dann noch die Feuerwehr Morsum zur Unterstützung alarmiert. Da ein weiterer Rundballenbrand in Richtung Emtinghausen gemeldet wurde, kam dann auch noch die Feuerwehr Felde zum Einsatz.

 

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 

Kräfte am Einsatzort:

TSF-W Emtinghausen, LF 8 Lunsen, LF 8 Thedinghausen, TLF 16/25 Thedinghausen, ELW 1 Thedinghausen, MTF Thedinghausen, GW-R Thedinghausen, LF 16TS Morsum, TSF Morsum, TLF 16/24 Tr Felde, LF 8 Felde, Polizei

Zurück