Einsatz: Technische Hilfeleistung - Baum auf Straße

[27.10.2013] - Die Vorläufer des Sturmtiefs "Burkhard" zogen am Sonntag nachmittag über Emtinghausen hinweg. Ein Baum in der Straße "Kleiner Heidweg" kam aufgrund des Windes zu Fall und die Feuerwehr musste anrücken.


Um 16.37 Uhr wurde daher die Freiwillige Feuerwehr Emtinghausen mit dem Einsatzstichwort: "Technische Hilfeleistung - Baum auf Straße" alarmiert. Bei Eintreffen fanden wir einen kleinen Baum vor, der halb auf die Straße ragte. Beim umfallen hatte dieser die Telefonleitung abgerissen. Mit der Motorsäge beseitigten wir das Hindernis und gaben über die Leitstelle eine Störungsmeldung an die Telekom. Nach 5 Minuten war die Arbeit getan. Anschließend ging es dann nach Bahlum zur dortigen Schützenhalle.

 

Kräfte am Einsatzort: TSF-W Emtinghausen

Zurück