Müllsammlung in der Samtgemeinde

[06.04.2013] - Am Samstagvormittag hatten der Samtgemeindebürgermeister sowie die Räte der Gemeinden zur alljährlichen Müllsammelaktion aufgerufen. Auch wir nahmen mit einer stattlichen Abordnung teil.

 

Um 9.00 Uhr trafen wir uns mit weiteren Mitbürgern beim Gemeinderaum an der Schulstrasse. Unser Bürgermeister Hanfried Lübkemann teilte die Sammelteams ein. Jedes Team bekam einen Strassenabschnitt von Emtnghausen zugeteilt. Unser Feuerwehrfahrzeug bildete mit 6 Kameraden eine Mannschaft. Die weiteren Sammler wurden auf andere Fahrzeuge aufgeteilt. Insgesamt nahmen 4 Erwachsene und 7 Jugendliche der Jugendfeuerwehr teil. Es wurden einige Müllsäcke bei der Sammlung gefüllt.

 

Gegen 12.00 Uhr trafen wir nach getaner Arbeit bei herrlichen Sonnenschein wieder am Gemeinderaum ein. Hier gab es dann zur Stärkung eine schöne Erbsensuppe und Getränke. Die Kinder konnten auch Bockwurst essen. Alle waren sich einig, dass es auch in diesem Jahr eine gelungene Aktion war.

 

Zurück