Aktion "Saubere Landschaft"

[29.03.2014] - Jährlich fndet der Aktionstag "Saubere Landschaft" in der Samtgemeinde Thedinghausen statt. Auch 2014 hatten wieder der Samtgemeindebürgermeister und die Räte zu einer Müllsammelaktion aufgerufen.

 

Die Freiwillige Feuerwehr Emtinghausen nahm zusammen mit den Jugendlichen der Jugendfeuerwehr teil. In Emtinghausen trafen sich einige Freiwillige am Dorfplatz beim Kindergarten. Der Bürgemreister teilte die Sammeltrupps ein, so dass auch möglichst keine Straßen vergessen wurden. Die Landes- und Kreisstraßen sind hiervon ausgenommen, da hier die Straßenbaulastträger für die Sauberhaltung, auch der Grünstreifen, verantwortlich sind. Um 9.00 Uhr machten sich die Trupps auf den Weg.

 

Gegen 12.00 Uhr trafen sich alle wieder am Dorfplatz. Es konnten einige Müllsäcke gefüllt werden. Auch ein Fahrrad war bei den gesammelten Müll dabei.  Nach getaner Arbeit gab es zur Stärkung Getränke sowie Kartoffelsalat und Bockwurst.

Zurück