Verleihung Hochwassermedaille

[27.02.2014] - Der Kreisbereitschaftsführer Joachim Schmidt hatte für Donnerstag abend in die Feuerwehrtechnische Zentrale in Verden eingeladen. Die Helfer der Kreisfeuerwehrbereitschaft Verden wurden mit der Hochwassermedaille 2013 des Landes Niedersachsen ausgezeichnet.

 

In ihrer Laudation lobten Kreisbrandmeister Hans-Hermann Fehling und die Erste Kreisrätin Regine Tryta das Engagement der Mitglieder der Kreisfeuerwehrbereitschaft Verden bei der Hochwasserkatastrophe im Sommer 2013. Als Dank und Anerkennung wurde von der Niedersächsischen Landesregierung die Hochwassermedaille 2013 gestiftet. Im feierlichen Rahmen wurden die Medaillen den Teilnehmer ausgehändigt.

 

Aus der Samtgemeinde Thedinghausen waren insgesamt 34 Teilnehmer im Einsatz, davon 10 aus Emtinghausen.

Die Teilnehmer der Samtgemeinde Thedinghausen

Zurück