Osterfeuer 2015

[04.04.2015] - Auch 2015 gab es wieder ein Osterfeuer in Emtinghausen. Erneut machten sich viele Gäste aus der näheren und weiteren Umgebung auf den Weg nach Emtinghausen.

 

Auch wenn das Wetter in den Tagen vor dem Ostersamstag noch ein wenig verrückt gespielt hat, zeigte es sich am Ostersamstag in Emtinghausen von seiner besten Seite. Herrlicher Sonnenschein begleitete das Anzünden gegen 19:30 Uhr. Die vorherigen Regenfälle der letzten Tage machten dabei nichts aus. Wir hatten eine umfangreiche Strohumlagerung vorgenommmen. Viele Familien mit Kindern trafen auf dem Schüzenplatz ein und nutzten die Gelegenheit für einen Klönsnack am Feuer. Aufgrund der Temparaturen um den Gefrierpunkt nahm der ein oder andere auch gerne einen Glühwein zu sich.

 

Bereits am Nachmittag bauten wir die Zelte und Versorgungseinrichtungen auf. Die Freiwillige Feuerwehr sorgte wieder für eine umfangreiche Bewirtung der Gäste. Hierbei kam auch das "Emhuser Löschwasser" zum Einsatz. Der Ausschank erfolgte bis 1.00 Uhr.