Müllsammlung

[21.03.2015] - Für den vergangenen Samstag hatten wieder die Räte und Bürgermeister in der Samtgemeinde zur alljährlichen Müllsammlung innerhalb der Gemeinden aufgerufen. Auch die Freiwillige Feuerwehr Emtinghausen beteiligte sich wieder an der Sammelaktion.

 

Mit insgesamt 5 Kindern der Jugendfeuerwehr und 4 Erwachsenen machten wir uns im innerörtlichen Bereich auf, um den Müll zu sammeln. Erfahrungsgemäß ist immer auf den Spielplätzen und am Regenrückhaltebecken die meiste "Beute" zu machen. Dieses war auch in diesem Jahr wieder so. Insgesamt kann man aber sagen, dass die aufgefundene Menege in den letzten Jahren abgenommen hat.

 

Nach drei Stunden des eifrigen Sammelns gab es dann auf Einladung des Bürgermeisters Gerold Bremer Bockwurst und Kartoffelsalat im Gemeinderaum.

Zurück