Einsatz: Technische Hilfeleistung - Baum auf Strasse

[01.10.2016] - Am Samstag Abend wurden wir gegen 19:00 Uhr zur Unterstützung des örtlichen Bauhofs gerufen. Der Bauhofmitarbeiter stand alleine vor einen riesigen abgebrochenden Ast einer alten Eiche, welcher die Straße Auf dem Mühlenkamp komplett versperrte. Die Feuerwehr kam daher zur Unterstützung zum Einsatz.

 

Glücklicherweise kam es dabei weder zu Personen- noch zu Sachschäden. Wir waren mit 10 Kameraden vor Ort und halfen bei der Beseitigung des Problems. Den Ast haben wir zersägt, die kleineren Teile haben wir zur Seite geräumt. Die großen Teile wurden gleich auf einen Hänger verladen und der Gemeinde übergeben. Der Bürgermeister war auch noch vor Ort und hat die Lage begutachtet. Nach ca. 1 Stunde konnten wir die Einsatzstelle an den Bauhof übergeben. Die Gemeinde wird für kommende Woche einen Fachmann zur Begutachtung des Baumes zu Rate ziehen.

 

Eingesetzte Kräfte: TSF-W Emtinghausen, Bauhof Emtinghausen, Bürgermeister Emtinghausen

Zurück