Osterfeuer 2016

[26.03.2016] - Wie in den vergangenen Jahren auch, konnten die Besucher des Osterfeuers in Emtinghausen wieder einen schönen Abend am Feuer erleben. Viele große und kleine Besucher machten sich auf dem Weg zum Schützenplatz.

 

An den beiden vorherigen Samstagen konnte Feuerholz für den großen Haufen angeliefert werden. An den Holzannahmeterminen herrschte ein reges Treiben. Viele PKW- und Treckeranhängerladungen voll wurden angeliefert. Das Lohnunternehmen Harries aus Emtinghausen sorgte dankenswerterweise dafür, dass alles gut zusammengeschoben wurde.

 

Am Ostersamstag war es dann soweit. Um 14:00 Uhr begannen wir mit den Vorbereitungen. So mussten Strom- und Wasserkabel verlegt werden und die Zelte aufgebaut und mit entsprechenden Licht versehen werden. Um 19:30 Uhr wurde dann der große Feuerholzstapel entzündet. Bei kühlen Getränken, Bratwurst und Pommes sowie Leckereien aus Jutta´s Backstube konnten die zahlreichen Besucher einen schönen Abend in gemütlicher Atmosphäre am Feuer verbringen. Bis 1:00 Uhr in der Nacht wurde gefeiert, ehe dann für uns der Abbau begann.