Erntefest

[24.09.2016] – Der Schützenverein Emtinghausen war Ende September Ausrichter des Erntefestes. Insgesamt nahmen 24 bunte Erntewagen am Umzugs teil. Darunter: auch wieder ein Erntewagen der Freiwilligen Feuerwehr Emtinghausen.

 

Bereits am Freitag Abend trafen sich die Mitglieder zum schmücken des Erntewagens am Feuerwehrhaus. Neben vielen Erwachsenen waren auch viele Kinder dabei. Schnell war der Wagen geschmückt und am nächsten Tag sollte es los gehen.

 

Die Feuerwehr beteiligte sich nicht nur mit einem eigenen Erntewagen am Umzug sondern sicherte auch den Zug zusammen mit der Feuerwehr Bahlum die Fahrtstrecke ab und sorgte für einen reibungslosen Ablauf.

 

Nach dem Umzug hatte der Schützenverein zur Party in die Schützenhalle eingeladen. Das Erntepaar Neele Knief und Lars Bargmann sorgten ebenfalls für einen super Festablauf und auch das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite.

Zurück