Laterne laufen

[04.11.2016] - Gemeinsam mit dem Dorfverein Emtinghausen-Bahlum e.V. hatten wir die Bevölkerung zum Laterne laufen eingeladen. Eine Vielzahl von Kindern mit ihren Eltern verbrachten einen gemütlichen Freitag abend.

 

Jugendfeuerwehrwart Martin Buschmann begrüßte die rund 80 Teilnehmer gegen 18:00 Uhr am Feuerwehrhaus. Die Strecke führte vom Feuerwehrhaus an der Schulstraße über den Uhlenwinkel und Birkenweg zum Mühlenkamp. Von dort ging es wieder in den Birkenweg und zurück Richtung Feuerwehrhaus. Einige Anwohner waren unserem Aufruf gefolgt und sorgten mit entsprechender Dekoration und Lichtern für ein stimmungsvolles Bild. An dieser Stelle hierfür herzlichen Dank! Ferner begleitete die Jugendfeuerwehr den Umzug mit Fackeln.

 

Zurück am Feuerwehrhaus hatten die großen und kleinen Teilnehmer Gelegenheit bei warmen Getränken und Bockwurst den Abend ausklingen zu lassen. Die Kinder nutzen die Gelegenheit auf dem angrenzenden Spielplatz noch zu toben. Für ein gemütliches Ambiente sorgten verteilte Lichter und Kerzen auf den Tischen sowie zwei Feuerkörbe.

Zurück