Müllsammlung 2016

[09.04.2016] - ERneut hatten die Gemeinderäte und die Verwaltung wieder zur alljährlichen Müllsammelaktion geladen. Die Freiwillige Feuerwehr Emtinghausen beteiligte sich mit einer großen Abordnung an dieser Aktion.

 

Von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr nahmen insgesamt acht Kinder der Jugendfeuerwehr und fünf aktive Feuerwehrkameraden an der Müllsammlung teil. Mit Feuerwehrfahrzeug und Anhänger wurde das Gebiet im Ortskern nach Müll abgesucht. Neben den innerörtlichen Spielplätzen wurde auch das Regenrückhaltebecken an der Geersstraße vom Müll befreit. Erfahrungsgemäß kam dort und auf den Spielplätzen die meiste Menge zusammen, wobei man sagen muss, dass die Menge seit Jahren rückläufig ist. Trotzdem kamen noch einige Säcke an Wegwerfmüll zusammen, die durch den gemeindlichen Bauhof entsorgt wurde.

 

Nach der Müllsammlung gab es dann noch eine Stärkung im Gemeindehaus.

Zurück