Weihnachtsmarkt

[11.12.2016] - Der Dorfverein Emtinghausen-Bahlum e.V. veranstaltete am dritten Advent rund um die Mühle in Emtinghausen einen Weihnachtsmarkt. Neben fast allen anderen Vereinen aus Emtinghausen nahm auch die Jugendfeuerwehr mit einem Verkaufsstand teil.

 

Bereits um 11:00 Uhr begann der Weihnachtsmarkt. Der richtige Ansturm setzte allerdings erst am Nachmittag ein. Die Jugendlichen verkauften selbst gebackene Kekse. Die Kekse wurden von den Mitgliedern der Feuerwehr und der Jugendfeuerwehr gebacken. Bei jeder verkauften Kekstüte wurden auch Flyer zur Brandprävention in der Weihnachtszeit und Flyer der Aktion "Rauchmelder - Lebensretter" verteilt. Leider zeigte sich das Wetter nicht unbedingt von seiner weihnachtlichen Seite. Trotzdem konnten fast alle Kekse an die Frau bzw. an den Mann gebracht werden. Der Erlös kommt zu 100% der Jugendfeuerwehr zu Gute.

 

Mit dieser letzten weihnachtlichen Aktion beenden wir auch das Feuerwehrjahr 2016 und werden uns dann 2017 mit neuen Berichten und Aktionen zurückmelden.

 

Bis dahin wünschen wir allen regelmäßigen Lesern unserer Internetseite eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Zurück