Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft"

[15.09.2017] – Die Gemeinde Emtinghausen beteiligte sich in diesem Jahr am Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“. Und natürlich darf dabei auch nicht die Freiwillige Feuerwehr Emtinghausen und die Jugendfeuerwehr fehlen.

 

Am Freitag Nachmittag war es dann soweit. Die Bewertungskommission hatte sich zur Bereisung angemeldet. Geführt durch den zweiten Vorsitzenden des Dorfvereins, Martin Schmitt, und Bürgermeister Gerold Bremer wurde eine Rundtour durch Emtinghausen absolviert. Hierbei machte auch die Jugendfeuerwehr auf dem Übungsplatz an der Dorfstraße auf sich aufmerksam.

 

Nach der Bereisung gab es dann noch eine Präsentation über die Vorzüge des Dorfes und die zukünftige Entwicklung. Der Einstieg begann mit einem Film der Jugendfeuerwehr. Dieser wurde auch auf dem Thänhuser Abend präsentiert.

 

Insgesamt zeigten sich alle Beteiligten begeistert von den Aktionen und Ideen die aus diesem Wettbewerb erwachsen sind. Am Dienstagabend werden die Kreissieger für den Landkreis Verden bekannt gegeben.  

Video

Zurück