Osterfeuer 2010

In diesem Jahr wurde das Osterfeuer nicht wie traditionell mit einem großem Festzelt und DJ durchgeführt, sondern wir hatten uns entschlossen das Osterfeuer 2010 mit zwei kleineren Feuerwehrzelten durchzuführen. Das Wetter meinte es in diesem Jahr mal wieder gut mit uns, obwohl es doch ein paar kleinere Schauer gab, aber zum Abend hin blieb es schließlich trocken. Wie in jedem Jahr wurde gegen 19:30 Uhr das Osterfeuer entzündet. Zunächst begeisterte die Entzündung des Osterfeuers besonders Familien mit Kindern, gerade unsere kleineren Gäste sind immer wieder besonders fasziniert vom Feuer. Später strömten mal wieder zahlreiche Gäste von "buten und binnen" zum traditionellen Osterfeuer. Für das leibliche Wohl wurde auch in diesem Jahr mit Pommes und Bratwurst sowie verschiedenen Getränke gesorgt.

Gegen 24.00 Uhr wurde die Veranstaltung aufgrund von Vorgaben des Ordnungsamtes beendet, was den einen oder anderen sicher nicht ganz so sehr erfreute. Aber es war auch in diesem Jahr wie immer eine "ruhige" Veranstaltung bei der die Altersgruppen von 18 bis über 70 Jahren ausgelassen gemeinsam feierten.

Hier noch ein paar Bilder vom Osterfeuer 2010...

 

Hier noch ein paar Bilder von der Holzannahme

Wie auch in den vergangenen Jahren wurde in der Zeit von 9:00 bis 16:00 Uhr, in diesem Jahr jeweils am 20. und 27. März 2010, auf dem Schützenplatz Emtinghausen das Holz für unser diesjähriges Osterfeuer angenommen.

Wir weisen nochmals ausdrücklich darauf hin, dass nur Strauchschnitt angenommen werden kann, also kein bahandeltes Holz oder Baumstubben bzw. Kaminholz. Falls sie diesbezüglich Fragen haben sprechen Sie uns bitte an.

An beiden Terminen der Holzannahme ist ein beachtlicher Holzhaufen zusammengekommen. Hier noch ein paar Bilder von der Holzannahme 2010...