Samtgemeindefeuerwehrtag 2019

[28.06.2019] – Schweißtreibend – so könnte man den vergangenen Samtgemeindefeuerwehrtag beschreiben. Alle Wettkampfgruppen der Feuerwehr Emtinghausen gingen hierbei an den Start.

In der sog. B-Übung konnten wir sogar mit zwei Gruppen an dem Wetkampf teilnehmen. Daneben waren auch die Leistungsgruppe und die Jugendfeuerwehr am Start. Somit nahmen insgesamt 36 Feuerwehrleute aus Emtinghausen am Wettkampf teil.

Ausrichter in diesem Jahr war die Freiwillige Feuerwehr Eintste – Holtum/Marsch anlässlich ihres 70jährigen Jubiläums. Die Kameraden hatten den Wettkampfplatz hervorragend präpariert. Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz.

Nachdem die B-Gruppe im letzten Jahr den Titel mit nach Hause nehmen konnte, reichte es am Ende nur für einen dritten Platz. Aber trotzdem wurde wieder eine super Leistung gezeigt und war mit der Platzierung zufrieden. Die zweite B-Gruppe belegte den 14. Platz. Da in der Werung mit Alterspunkten gewertet wird (je älter je besser) hatten die „Jungen“ keine Chance. Die Leistungsgruppe zeigte auch ihr Können und belegte am Ende einen zufriedenstellenden 8. Platz mit einer Zielerreichung von 99,54%. Die Jugendfeuerwehr schlug sich mit einer sehr jungen und neuen Truppe ebenfalls achtbar.

Im nächsten Jahr ist dann die Ofw. Wulmstorf Ausrichter des Samtgemeindefeuerwehrtags 2020.

Link: Kreiszeitung